SG Böhmenkirch/Bartholomä
Fußball Leistungsstaffel A Jugend

Vorschau Spiele:

Vorschau: 

 

Diese Woche stehen wiederum 3 Spiele auf dem Programm und so wird die Zeit der Englischen Wochen unserer A-Jugend weiter andauern. Am Samstag erwartet unsere Leistungsstaffeltruppe zum 3. Heimspiel der Saison den ASV Spartania Eislingen. Dieser konnte vergangene Saison einen Punkt aus dem Albstadion entführen, was auf keinen Fall noch mal gelingen soll. Der ASV Eislingen hat nur einen Punkt weniger als wir auf dem Konto und mit einem Sieg könnte man sich von dem Gegner wenigstens ein kleines bisschen absetzen.

Am Dienstag darauf folgt dann der Pokalknüller gegen die SG SV Göppingen/Jahn Göppingen. Der derz6eitige Tabellenführer unserer Staffel zeigt sich in einer starken Form und das Spiel verspricht eine große Herausforderung für unsere Spieler zu werden.

 

6. Spieltag Samstag 13. Oktober:

 

SG BB 1 -  ASV Spartania Eislingen    16:30 Uhr

 

1.FC Uhingen -  SG BB 2    16:30 Uhr

 

Pokal 3. Runde Dienstag 16. Oktober:

 

SG SV Göppingen/TV Jahn Göppingen  - SG BB  18:30 Uhr

 

Die Uhrzeit hierbei ist vorläufig da wir uns bemühen den Anstoßzeitpunkt noch nach hinten zu verlegen. Den korrekten Zeitpunkt können sie der Tagesspresse entnehmen oder unter www.fussball.de

9.10.07 21:32


Erstes Spiel

Unentschieden im ersten Saisonspiel

 

Am vergangenen Samstag erreichten wir in unserem ersten Saisonspiel in der Leistungsstaffel leider nur ein unentschieden. In einem bis zur letzten Minute spannenden Spiel waren wir während der ersten 35 Minuten absolut Spiel bestimmend und zwangen dem Gegner unsere Spielweise auf. Wir erarbeiteten uns zahlreiche Chancen von denen wir leider nur zwei  zur Führung nutzen konnten. Zu diesem Zeitpunkt standen wir fast als Sieger fest, aber wie so oft im Fußball vernachlässigten wir unser aggressives Spiel gegen den Ball und mussten deshalb in der 35. Minute den Gegentreffer zum 2:1 hinnehmen .  In der Halbzeit nahmen wir uns dann noch einmal vor weiterhin aggressiv zu spielen und zu versuchen die langen Bälle der Boller zu unterbinden, die deren einzige Alternative im Offensivspiel darstellten. Leider gelang uns dies nicht optimal und durch eine Reihe individueller Fehler mussten wir in der 65. Minute den Ausgleich durch ein Eigentor hinnehmen. Durch eine kämpferisch hervorragende Leistung konnten wir abermals in Führung gehen. Leider gelang es uns wiederum nicht, diese zu halten und so kam es in der 86. Minute zum neuerlichen Ausgleich durch die Gäste. Die letzte Chance das Spiel doch noch zu gewinnen vergaben wir durch einen nicht verwandelten Elfmeter nur Minuten vor Ende der Partie.

Alles in allem muss man der Mannschaft aber ein großes Lob für den aufopferungsvollen Kampf und den stetigen Willen das Spiel doch noch zu gewinnen aussprechen. Man hat gesehen, das in der Leistungsstaffel doch ein anderer Wind weht, aber wenn wir weiterhin die Gezeigte Leistung abrufen können, brauch man auch in dieser Klasse keine Angst vor den Gegnern haben.

 

 

SGBB 1  -  TSV Boll   3:3

 

 

Bei unserer 2. Mannschaft zeigten sich konditioneller Nachholbedarf und so verloren wir in Altenstadt mit 0:12.  Ein Dank geht hierbei an die Jungs aus der B Jugend , die ausgeholfen haben

 

 

Glück Auf Altenstadt – SG BB 2   0:12

 

 

 

Ankündigung  2. Saisonspiel :

Samstag 22.9.07     16:30 Uhr

TB Holzheim - SG BB 1

 

Samstag 22.9.07    16:30 Uhr

SG BB 2 -1. FC Rechberghausen

 

Während in der Leistungsstaffel ein weiterer Aufsteiger der sich im ersten Saisonspiel ebenfalls mit einem unentschieden in die Liga aufgemacht hat auf uns wartet, tritt die KreisstaffelMannshcaft daheim gegen den 1. FC Rechberghausen an.

 

Sollten sie Lust haben eine unserer Mannschaften zu unterstützen laden wir sie recht herzlich ein!!! 

18.9.07 14:21


Testspiel!

Ankündigung  Vorbereitungsspiel:

Samstag 11.8.07     17:00 Uhr

SG BB  -  1. FC  Heidenheim  ( HSB )

 

Am kommenden Samstag den 11.8.07 um 17:00 Uhr wird die in der 2. Saison spielende SG BB ihr 2. Vorbereitungsspiel in dieser Saison bestreiten.  Es gelang für dieses Spiel einen äußerst attraktiven Gegner zu finden. So ist der Verbandsligist 1. FC  Heidenheim ( früher HSB ) zu Gast auf dem Böhmenkircher Rasenplatz. Bei so einem attraktiven
Gegner hoffen wir auf ein schönes Spiel und viel Unterstützung durch unsere Fans.

7.8.07 16:30


Forum aktualisiert

Ich hab jetzt mal unser Forum aktualisiert. Den Beitrag dazu findet ihr dort.

 

Nun steht der kommenden Saison fast nichts mehr entgegen.

 

Bevor ichs vergess bitte ich alle "Neuen" Spieler der SG BB sich im forum anzumelden um gleich von Anfang an Bescheid zu wissen was diskutiert wird usw.

 

Sagt es ihnen gegebenenfalls auch weiter

 

Es grüßt

Manu

10.7.07 17:18


Neues Design

Ich habe die Seite jetzt mal wieder ein wenig überarbeitet und auf die bevorstehende Saison vorbereitet. Das neue Design sollte ein wenig attraktiver wirken... übersichtlicher aussehen und vor allem schneller sein.

Die entgültige Version wird in ein paar Wochen online sein... bereit mit der SG BB 07/08 genauso erfolgreich durchzustarten wie im Jahre 06/07

 

Gruß Manu 

15.5.07 15:42


Meisterfeier und letzter Spieltag

Spielabsage trübt Meisterfeier nicht!!!

 

Leider trat am vergangenen Samstag wie bereits befürchtet das eigentlich unfassbare ein. Samstag morgen 5 Stunden vor Spielbeginn bekam man die Nachricht, dass der TSV Adelberg /Oberberken nicht antritt. Diesen Schock galt es dann erstmals zu verarbeiten und den Jungs beizubringen, welche natürlich alle heiß auf ihr letztes Heimspiel in dieser Saison waren. Die Enttäuschung , dass man seine errungene Meisterschaft nicht noch einmal durch eine erbrachte sportliche Leistung unterstreichen konnte, stand allen ins Gesicht geschrieben. Dennoch wollten wir uns auf keinen Fall die gute Laune durch dieses äußerst unsportliche Verhalten seitens der Adelberger vermiesen lassen.  Wir hatten alles für eine rauschende Meisterfeier vorbereitet und so sollte es dann auch werden. Da die Adelberger nicht offiziell beim Verband abgesagt hatten, mussten wir uns umziehen und zur Passkontrolle antreten, sowie 45 Minuten auf das Nichterscheinen der Gegner warten, was diesen Nichtantritt zu einer noch größeren Farce seitens der Adelberger machte.  Die Spieler nutzten dann die Zeit um dem Spannenden Bundesliga Spieltag per Radiokonferenz zu verfolgen. So konnte fast jeder einen Erfolg seiner Lieblingsmannschaft vermelden und die Stimmung begann immer besser zu werden. Nach einem offiziellen Meisterfeier und einer kleinen Stärkung wurde der Mannschaft seitens der Gemeinde durch den stellvertretenden Bürgermeister Johannes Bartenbach eine Kompliment über die erbrachte Leistung in diesem Jahr ausgesprochen und ein tolles Meisterpräsent überreicht. Vielen Dank an dieser Stelle diese Geste hat uns sehr gefreut. Nachdem dann der „offizielle“ Part abgeschlossen war, begann die Party. Mit guter Musik wurde mit den anwesenden Fans bis in die Nachstunden gefeiert. Details zu dieser genialen Party werden aber nicht veröffentlicht werden. 

Abschließend möchten wir uns noch bei einigen Personen besonders bedanken. Zum einen die Metzgerei Krieg in Treffelhausen sowie die Kronenmetzgerei in Bartholomä welche aufgrund ihrer Wurstspenden für die Verpflegung  bei der Meisterfeier gesorgt haben. Des Weiteren einen Dank an das Bömenkircher Urgestein T. Vesenmaier, der während der gesamten Saison der Ansprechpartner für die Anlage war , und die Patenschaft hierfür am vergangenen Samstag selbst übernommen hat. SYYRRHHH!!! Zum ende ein Dank an alle die Teilgenommen haben und diese Meisterparty durch ihre Anwesenheit und ihre Spenden zu einem unvergesslichen Erlebnis für unsere Spieler gemacht haben.

.

 

 

 

 

 

 

Vorschau Letzter Saisonspieltag am Sa.19.5.07

 

SG Hausen/Überkingen - SG  Böhmenkirch/Bartholomä 16.30 Uhr

Das Spiel findet auf dem Platz in Überkingen statt!!

 

Nachdem die letzten 2 Gegner ja nicht angetreten sind, hoffen wir am letzten Spieltag noch mal gegen den Ball treten zu dürfen. Bei diesem letzten Spiel handelt es sich um ein absolutes Highlight, da man auf den Tabellen zweiten der Liga trifft. Also ein absolutes Spitzenspiel, bei dem zugleich auch noch die Übergabe des Meisterwimpels stattfinden wird!  Hierbei würden wir uns über viel Unterstützung seitens unserer Fans freuen!!!
14.5.07 16:12


Jetzt endlich MEISTER!

Meisterschaft Perfekt!!!!

 

Am vergangene Samstag war es endlich soweit, die Meisterschaft in der Kreisklasse 4 wurde zu unseren Gunsten entschieden. Durch ein nicht antreten des KSG Eislingen wurden das Spiel mit 3:0 für uns gewertet, was uns automatisch zum Meister machte. Trotz dieser äußerst positiven Nachricht, war die Stimmung anfangs etwas getrübt, da die Jungs gerne Mit einem erspielten Sieg alles klar gemacht hätten. Hierbei muss man auch die Einstellung des KSG Eislingen ein wenig bemängeln, welche meiner Meinung nicht sonderlich sportlich war.

An dieser Stelle ein megamäßiges Kompliment an die Einstellung und Leistung der Mannschaft , die sich durch hartes Training und Engagement über die ganze Saison hinweg diesen Titel mehr als verdient hat. Mit der Meisterschaft wurde gleichzeitig der Aufstieg in die Leistungsstaffel für die nächste Saison perfekt gemacht.

Beim letzten Heimspiel am kommenden Samstag möchten wir mit ihnen zusammen diese Tatsache feiern. Nach dem Spiel laden wir sie ein beim Sportplatz mit uns den Titel zu feiern. Wir hoffen darauf viele der Fans die uns über die ganze Saison so super unterstützt haben dort begrüßen zu können. Für das leibliche Wohl wird natürlich gesorgt. Dann bleibt für den Samstag nur noch zu hoffen, dass der Gegner dieses mal auftaucht und das Wetter bis Samstag wieder besser wird.

 

 

 

Vorschau 17.Spieltag am Sa.12.5.07

 

Letztes Heimspiel der Saison!

 

SG  Böhmenkirch/Bartholomä – TSV Adelberg/Oberberken 16.30 Uhr

 

Zum letzten Heimspiel und der darauffolgenden Meisterfeier laden wir sie alle recht herzlich ein ins Albstadion zu kommen!!!

9.5.07 17:46


[erste Seite] [eine Seite zurück]  [eine Seite weiter]

Gratis bloggen bei
myblog.de

SG BB
News
About us
Bilder

Ergebnisse
Spielberichte

Tabelle SG BB 1
Tabelle SG BB 2
Links
TSV Bartholomä
TG Böhmenkirch
Contact
Forum
Gästebuch
Kontakt